besucherzaehler-homepage
Bösmenschen

Der Mensch ist böse von Jugend auf?

Worte Gottes zu Noah nach der Sintflut:

“Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.
Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.”

1 Mose 8 (die Bosheit der Menschen)

Die dunkle Seite ist eine mächtige Kraft; aber auch Dummheit und geistige Schwäche ist ein weit verbreitetes Übel. Oft wird das Böse nicht erkannt; oder man möchte es nicht erkennen, und verdrängt es. Das Gefühl der universellen Verbundenheit, und ein gewisses Maß an Glauben stärken, wenn man daran festhält.

“Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott. Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt. Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden. Und wenn ihr stehet und betet, so vergebet, wo ihr etwas wider jemand habt, auf daß auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Fehler. Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben.”
Markus 11.22-26 (die Kraft des Glaubens)

“Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.”
https://bibeltext.com/john/8-32.htm

„Wir sind Rädern in einer bürokratischen Maschine geworden sind, unsere Gedanken, Gefühle und unser Geschmack werden von Massenmedien, Industrie- und Staatsapparat manipuliert, der wirtschaftliche Fortschritt erstreckt sich nur auf wenige Nationen, der technische Fortschritt geht mit extremen ökologischen Gefahren einher.“
Siehe: http://www.die-innere-burg.de/erich-fromm-haben-oder-sein/

 

Gedanken nur so:

Es ist Nacht, Nebel, Regen, kein Stern und kein Mond zu sehen, es ist dunkel, Schnee liegt auf den Feldern und Wiesen. Der Winter geht zu Ende. Der Boden braucht Wasser, wenn der Winter vorüber ist; damit, wenn es wieder warm ist und die Sonne wieder länger scheint, die Blumen blühen, Bäume und Gräser grün werden, aber auch unsere Nahrung wächst. Es ist weniger schön, wenn es kalt und nass ist, aber es war Winter und der Übergang zu einer fühlbaren angenehmeren Jahreszeit ist mit scheinbaren Unannehmlichkeiten verbunden. Die verkürzten Tage waren kälter und aber die Feuchtigkeit ist für das kommende Frühjahr und den Sommer erforderlich, damit sich die Herrlichkeit der Natur wieder neu entfalten kann. Der Menschheit ist es möglich geworden, mit Hilfe von Wissenschaft und Technik, zum Beispiel, die Kräfte des Atoms zu nutzen. In mühsamer Arbeit haben Wissenschaftler und ihre Mitarbeiter, mit Fleiß, der Natur ihre Geheimnisse erforscht. Es ist nun aber auch möglich geworden: dass zum Beispiel ein irrer Machthaber, der über diese Technologie in Form einer Waffe verfügt; der Vernichtung allen Lebens einzuleiten. Also die schöpferische Kräfte, und die mit Fleiß erarbeiten Produkte missbraucht. Es ist wohl eine verwerfliche Ethik: die den Weltfrieden durch selbstmörderischen Wahnsinn, künstlich und getragen von Angst aufrechterhält.

Scheinbar ist der größte Feind des Menschen, der Mensch selbst.

 

“Was der Frevler fürchtet, kommt über ihn, was die Gerechten ersehnen, erfüllt sich.”
https://www.bibleserver.com/text/EU/Sprche10

 

Die führenden Politiker dieser Welt besitzen Waffen, womit man die ganze Menschheit und zusammen mit allem Leben vernichten könnten.

 

“Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort; denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.”
http://bibeltext.com/l45/matthew/26.htm

 

Angst und Schrecken durch potentielle Bedrohung wird verbreitet: weil die Verbreiter selbst Angst haben, und ihre eigene Vernichtung fürchten.

Morsum-auf-Sylt_big_teaser_article

Bildquelle: http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Morsum-Sylt-Polizei-warnt-Creepy-Horror-Killer-Clown

Sie fürchten um ihren persönlichen Reichtum, dass ihr Egoismus nicht mehr ausgelebt werden kann, und ihre Herrschsucht unbefriedigt bleibt.

Denn auch die Geschäfte der Rüstungskonzerne sind sehr gewinnbringend.

 

“Aber die Gottlosen sind wie ein ungestüm Meer, das nicht stille sein kann, und seine Wellen Kot und Unflat auswerfen. Die Gottlosen haben keinen Frieden.”
http://bibeltext.com/isaiah/57-20.htm

 

[Die Suche] [Kant-Aufklärung] [Besitzer der Erde] [Das Wort] [Im Anfang] [Der Täufer] [Der Boss] [Das Imperium] [Das goldene Kalb] [Egoismus] [Kampf] [Das Kapital] [Die Scheibe?] [Garten Erde] [Der Mensch] [Unvollkommenheit] [Schöpfung] [Biblische Schöpfung] [Revolution] [Gibt es einen Gott?] [Strafe?] [Es geschieht] [Erneuerte Welt] [Umdenken] [Ich bin] [Geister] [Kinder Gottes] [Fortschritt] [Die Rettung?] [Freiheit] [Leben] [Religion] [Der Bürger] [Geist] [Bösmenschen] [Jesus ein Alien?]
im anfang war das wort 02 100breit
johannes02 120breit
kosmos01 120breit
die schöpfung des universums aus dem nichts 120 breit

Unvollkommenheit

reichtum01 120breit
jesus schimpft01 comic_bearbeitet-rot 100x50
Imperium 120x90
Das goldene Kalb 120breit
Hintergrund_120breit_blau_geldsack_u_feine_herrschaften_erde_kaputt_sklaven3